Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
15 Ergebnisse
Sortierung:
In: Historische Anthropologie: Kultur, Gesellschaft, Alltag, Band 11, Heft 1, S. 21-46
ISSN: 2194-4032
In: Österreichische Hochschulzeitung: ÖHZ ; Magazin für Wissenschaft und Wirtschaft, Band 33, Heft 9, S. 8-9
ISSN: 0029-9197
Niemand, der bisher über Trump geschrieben hat, war ihm so nah wie Anonymus. Der hochrangige Regierungsmitarbeiter berichtet aus dem innersten Kreis von schockierenden Verfehlungen des US-Präsidenten und erschreckenden Zuständen im Weissen Haus: Donald Trump führt sein Amt herrisch, unkonzentriert, inkompetent, unmoralisch und unberechenbar. Anonymus` Plan, Trump zusammen mit anderen Eingeweihten unter den Regierungsmitarbeitern zu bändigen, ist gescheitert. Es ist offenkundig: Der mächtigste Mann der Welt ist nicht steuerbar. So bleibt dem Whistleblower nur dieser radikale und gefährliche Schritt: Um seinem Land zu dienen, muss er sich gegen Trump stellen und wird dafür verfolgt. Dieses Buch der Stunde zum US-Wahlkampf ist der dringende Appell, eine zweite Amtszeit unter allen Umständen zu verhindern. (Verlagstext)
Titel -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Herausgeber -- Autorenverzeichnis -- Strategien und Geschäftsmodelle -- Mehr als Digitalisierung - Wie digitale Ökosysteme Wert für Firmen generieren -- 1 Einleitung -- 2 Strategien für eine neue Zeit -- 2.1 Strategische Neuausrichtung -- 2.2 Wichtigkeit einer effizienten Umsetzung -- 2.3 Balanceakt zwischen Standards und Flexibilität -- 2.4 Kundenbeziehung als neue Währung -- 3 Neue Architektur von Systemen -- 3.1 Modulare und flexible Architektur -- 3.2 Schnelle und reibungslose Integration -- 3.3 Cloud als Standard -- 3.4 Vorsicht vor dem Datensumpf -- 3.5 Governance und Sicherheit -- 4 Neue Organisation -- 4.1 Neues Management -- 4.2 Funktionsübergreifendes Arbeiten -- 4.3 Digitale Kultur, Vertrauen und Fehler -- 5 Fazit -- Literatur -- Rollenfindung in einer Welt digitaler Ökosysteme - Positionierung von Versicherern und Maklern -- 1 Einleitung -- 1 Positionierung von Versicherungsunternehmen -- 1.1 Risikoanalyse -- 1.1.1 Beurteilung anhand der VUCA-Kriterien -- 1.1.1.1 Volatilität -- 1.1.1.2 Unsicherheit -- 1.1.1.3 Komplexität -- 1.1.1.4 Mehrdeutigkeit -- 1.1.2 Plattformökonomie und Ökosysteme -- 1.2 Handlungsempfehlungen -- 1.2.1 Identifikation der derzeitigen Rolle -- 1.2.2 Identifikation der Stärken und Gefährdungsanalyse -- 1.2.3 Schwächenanalyse als Grundlage der Transformation -- 1.2.4 Mehrdeutigkeit, Ambidextrie und Agilität -- 2 Maklerunternehmen -- 2.1 Risikoanalyse -- 2.1.1 Beurteilung anhand der VUCA-Kriterien -- 2.1.1.1 Volatilität -- 2.1.1.2 Unsicherheit -- 2.1.1.3 Komplexität -- 2.1.1.4 Mehrdeutigkeit -- 2.1.2 Plattformökonomie und Ökosysteme -- 2.2 Handlungsempfehlungen -- 2.2.1 Kundentypisierung -- 2.2.2 Identifikation der eigenen Rolle -- 2.2.3 Monetarisierungsstrategie erarbeiten -- 3 Fazit und Ausblick -- Literatur.
Das Jahr 2019 war das wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Noch nie in der Geschichte der Menschheit sind Klimaschwankungen so rapide abgelaufen. In welcher Welt werden wir in Zukunft leben? Der renommierte Wissenschaftler James Powell nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch den Klimawandel: Die Alpen schneefrei, Australien, Spanien und weite Teile der USA verwüstet und verbrannt, westliche Staaten führen neue Kriege um Ressourcen. Eine packende Dystopie, die leider allzu real ist. (Verlagstext)
Titel -- Inhalt -- Vorwort -- Herausgeber -- Autorenverzeichnis -- Teil I: Aktuelle Entwicklungen im Payment-Markt -- Einführung -- Future Retail Payments: the Implications of Innovation for the Single Euro Payments Area -- 1 Introduction -- 2 Retail payments integration - the Single Euro Payments Area -- 2.1 The creation of SEPA -- 2.2 SEPA for cards -- 2.3 Retail payments governance - the Euro Retail Payments Board -- 3 Retail payments innovation - risk of (re)fragmentation -- 3.1 Instant payments -- 3.2 Payment initiation services
In: Schriften der Volkskundlichen Beratungs- und Dokumentationsstelle für Thüringen Heft 52